Über mich

Seit über 25 Jahren male ich Bilder mit unterschiedlichen Techniken und Materialien. Es entstehen Gestaltungen in Acryl, Mischtechniken oder als Collagen. Außerdem verarbeite ich getrocknete Blüten und Blätter zu Bildgestaltungen.

 

Das Experimentieren und Spielen mit Farben und Formen stehen dabei im Vordergrund. Das Resultat sind vorwiegend abstrakte Bilder. Des Weiteren beschäftige ich mich mit Symbolen wie dem Kreis, dem Quadrat oder der Spirale, die immer wieder in einzelnen Bildern zu entdecken sind.

 

Ich habe kein fertiges Bild vor Augen, eher geben verwendete Materialien und Farben die weitere Gestaltung vor. Oft sind es ganz spontane Einfälle, die ich in den Bildern umsetze. Gerade die Abstraktion gibt mir einen Gestaltungsraum für diese subjektiven Ausdrucksformen. Dabei überlasse ich es dem Betrachter, was er in meinen Bildern für sich entdeckt. Am Ende wird er für sich allein entscheiden, ob ihm das Bild gefällt oder nicht. Meine Empfindung ist und bleibt einzigartig, genau wie die des Betrachters.

 

 

Ausstellungen

"Farbimpressionen"  Sparkasse Jena-Saale- Holzland  2014

"Sehnsucht Natur"  Historisches Inhalatorium Bad Sulza 2017